Über mich

Mein Name ist Maria Grazia Amerio Klostermann. Ich promovierte 1995 an der Universität Genua in Deutscher und Französischer Sprache und Literatur. Seit meinem Universitätsabschluss war ich in verschiedenen Institutionen der sekundären und tertiären Bildung als Dozentin tätig. Unter anderem war ich Dozentin für Italienisch an der Universität Liechtenstein und der Fachhochschule Vorarlberg, und seit 1997 betreue ich die Gesangsstudenten am Vorarlberger Landeskonservatorium.  Als Sprachentrainerin unterstützte ich Lernende am Wirtschaftsförderungsinstitut Wels, Eferding, Dornbirn, dem Italienischen Kulturinstitut in Innsbruck sowie an mehreren Institutionen der Erwachsenenbildung sowie an höheren Schulen in Vorarlberg und Oberösterreich. Aktuell arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin, unter anderem für die Firma Blum.

Als Mitglied bei ProZ (The translation workplace) habe ich im Jahr 2008 den 6. ProZ.com Translation Contest gewonnen, und bin Gründungsmitglied des Business Network International (BNI) Unternehmerteams Vulcanus in Dornbirn.

Ich bin authentisch und kongruent • begeisternd und inspirierend • kommunikativ, sehr kontaktfreudig und eloquent • verbindlich und direkt • selbstreflektiert • humorvoll und neugierig • professionell und kompetent • zielfokussiert. Meine Muttersprache ist Italienisch, aber spreche ich auch Englisch, Französisch und ein bisschen Spanisch.

Comments are closed.